Berlin: Die ganze Stadt eine Spielwiese

Berlin, was bist Du für eine wunderbare Stadt des Sports! Wir denken jetzt weniger an die vielen Bundesligisten, die uns Jahr für Jahr in die Stadien locken und nicht selten mit Meistertiteln erfreuen.
Berlin Recycling Volleys
Smart Magazine
Alle Ausgaben Urban Sports digital zum Nachlesen:
smartmagazines. tagesspiegel.de
Okay, im Fußball läuft es noch nicht wirklich rüttelfrei, aber immerhin gibt es nun zwei Teams in der ersten Liga. Und wenn die eine Mannschaft mal patzt, freut man sich eben über die Eisernen aus Köpenick. Wie diese Jungs dem Starensemble von Borussia Dortmund den Schneid abgekauft haben: Respekt! Wir reden auch nicht mehr über die Finals, jenen zehn deutschen Meisterschaftsendkämpfen im August, von denen viele Berlinerinnen und Berliner an die Sportstätten gelockt wurden und Millionen vor die Bildschirme. Übrigens Werbung pur für die Hauptstadt!

In diesem Magazin geht es ganz besonders um die Stadt als Spielwiese. Sport auf öffentlichen Flächen, in den vielen Grünanlagen, auf fantastischen Freiflächen wie dem Tempelhofer Feld oder dem Park am Gleisdreieck – die Liste ließe sich mühelos fortsetzen. Nicht zu vergessen die vielen kommerziellen Anbieter, die spannende Räume offerieren, um neben dem Vereinssport einfach mal ohne große Bürokratie schnell aktiv zu werden. Viel Vergnügen dabei!

Ihr Andreas Mühl
Verlagsredaktion Tagesspiegel
 Image 2
Save
the Date
Am 29. September geht es beim BMW Berlin-Marathon durchs Brandenburger Tor.
FOTOS Max Coxon

Copyright © Der Tagesspiegel Impressum

Datenschutz